Jetzt in neuer Auflage

Gott würfelt doch

Kriminalroman von Lutz Kreutzer
 


Abgrund (Band 1) und Untergang (Band 2) in einem Buch

»
Sie haben mich verurteilt, weil ich, Walter Landes, angeblich mich, Walter Landes, heimtückisch getötet habe. Mein Urteil lautet: lebenslänglich.
Ein Mann wird angeklagt, sich selbst heimtückisch ermordet zu haben …

Das Leben des Walter Landes ist von Bildung und Wohlstand geprägt. Ein Ereignis stellt alles auf den Kopf: Walters große Liebe Anna verschwindet spurlos, und plötzlich taucht ein Doppelgänger auf.
   Während einer Odyssee von Deutschland nach Brasilien erkennt er, dass in seinem Leben nichts mehr gilt: Wahrheiten entpuppen sich als Lügen, Sicherheiten als Trugschluss. Schließlich muss er sich einem mächtigen Gegner stellen. Kann er dessen perfiden Plan vereiteln?


Schauplätze dieser spannenden Geschichte sind Italien (Rom, Alberobello), Deutschland (Aachen, Köln, Günzburg), Griechenland (Kreta, Karphatos), Brasilien (Londrina, Parana), Kuba und New York.

"Rasante Spannung und eine ausgeklügelte Handlung. Lutz Kreutzer hat einen erstaunlich packenden und rasanten Thriller mit einer klaren und präzisen Sprache präsentiert."
   (Blücher Buch-Blog)

"... die Geschichte ist perfekt konzipiert und umgesetzt, der Leserin fallen vor Aufregung manchmal die Augen raus."
   (EBOOK-Salon)

Zum Video

Lesermeinungen

 

zu Gott würfelt doch

... Großartige Recherchearbeit hat Lutz Kreutzer da geleistet, Kompliment. Denn das Buch bedient nicht nur die höllische Reise des Protagonisten, es ist ein Abriss deutscher Geschichte, in der alles Hand und Fuß hat. … Ein intelligentes Buch eines gebildeten Autors. Mehr kann man nicht verlangen, wunderbar gemacht. … LESEN!
      5 Sterne von Elsa Rieger

Lutz Kreutzer gelingt mit “Gott würfelt doch” ein unglaublich spannendes Werk. Mit klarer Sprache, absolut genauen Recherchen über die historischen Abläufe und deren Schauplätze, sowie das Zusammmenspiel unterschiedlichster Charaktere erzählt der Autor eine Geschichte, die ich jedem Leser ans Herz legen möchte. Das tragische Schicksal des Protagonisten hat mich emotional total gepackt und so neugierig gemacht, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
   5 Sterne-Rezension 


Eigentlich wollte ich nur mal kurz in die Story reinlesen, um dann aber erst mal andere Projekte “abzulesen”. Dies ist mir aber nicht gelungen. Lutz Kreutzer hat mich bereits mit den ersten Zeilen dermaßen gefesselt, dass ich den kindle nicht mehr aus der Hand legen konnte.
   5 Sterne-Rezension 


Ein Mann der wegen Selbstmord im Knast sitzt – man ahnt, was da auf einen zukommt und kann es dann doch kaum glauben. Ein politisches Buch mit Aufregungspotential, ein Krimi mit Spannung und eine Liebesgeschichte zum Seufzen. Schönes Buch.
  Leserstimme, 5 Sterne


Am Schluss erwartet den Leser ein Cliffhanger, die Geschichte wird nicht komplett aufgeklärt, so manche Frage bleibt offen. Daher darf man gespannt an Teil 2 heran gehen. Eine sehr gute Darstellung fehlinterpretierter Ideologie, verpackt in eine spannende Handlung.
  Leserstimme, 5 Sterne


Phantastisch geschriebenes Buch. Meiner Meinung nach wäre das Buch auch etwas für den Schulunterricht. Beim Lesen dieses lehrreichen Werkes vergisst man Zeit und Raum. Ich empfehle es meinen Freunden auf jeden Fall weiter.
  Leserstimme, 5 Sterne


Überraschung pur. Wer hätte dieses Ende nach Teil 1 auch nur erahnen können? … Der Plot wird dichter, bleibt aber spannend bis zur letzten Seite und einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen … Gut recherchiert, gut geschrieben, gut zu lesen.
   5 Sterne bei amazon


Eine fesselnde Spurensuche nach der Wahrheit
   Lutz Kreutzer hat mit “Gott würfelt doch” mehr als einen bloßen Roman geschrieben. Durch plötzlich zu erkennende Zusammenhänge lässt er entsetzt Staunen und packt einen immer wieder aufs Neue. Grandios, wie die Erzählfäden sich letztlich bündeln und den gesamten grausamen Plan offen legen … Damit hat der Autor einen Stein ins Rollen gebracht und ich will mehr wissen über Geheimdienste, Eldorado und Gentechnik.
   5 Sterne bei amazon


Dieses Werk fällt aus allen Schubladen: detailgenaue, geradezu akribische Verästelungen mit grandioser Bündelung der Erzählfäden, Irrfahrt in die Vergangenheit, Odyssee und Trugschluss, Wahrheiten entpuppen sich als Lügen, Sicherheiten als Treibsand; unglaublich spannende, klare Sprache, genaueste Recherche, unterschiedliche, nachvollziehbare Charakterstudien, politisches Thema, psychologische Tiefendimension, für Psychoanalytiker ein Genuss ... 
  5 Sterne bei neobooks

"Gott würfelt doch" - von Lutz Kreutzer, ist in meinen Augen derart spannend und mitreißend, das ich mich immer wieder dabei ertappte, dass mir der Atem stockte. Meinen Kindle konnte ich kaum noch aus der Hand legen. Ich habe diese Geschichte, Band 1 und 2 innerhalb weniger Tage regelrecht gefressen. Der Schreibstil des Autoren ist trotz der schweren Thematik leicht nachvollziehbar und die Fakten wohl überaus treffend recherchiert ... Ich wünsche mir, dass diese Story verfilmt wird, denn sie ist ganz großes Kino. Kompliment, was für eine Phantasie muss dieser Autor haben!!! Ich vergebe volle 5 Sterne ***** und würde am liebsten noch ein paar hinten anhängen.
   5 Sterne bei amazon


Lutz Kreutzer kann schreiben, und wie! Ich bin immer auf der Suche nach Büchern, die einerseits spannend sind, auch Tiefgang haben und die Sprache so gestaltet ist, dass man merkt, dass sie dem Autor / der Autorin wichtig ist. Selten sind alle Elemente so gut getroffen. Von mir eine absolute Leseempfehlung.
  5 Sterne bei amazon


Spannend und absolut überzeugend
Ein nachvollziehbares und logisches Werk, das Geschichte, Spannung und Gefühl beinhaltet und den Leser in eine andere Welt entführt und zum Nachdenken animiert. Große Empfehlung.
   Leserstimme, 5 Sterne

Lutz Kreutzer
   
von Lutz Kreutzer
   

Liebe Leserinnen und Leser,

Beide Bände von "Gott würfelt doch" waren einige Jahre als E-Books äußerst erfolgreich. Jetzt habe ich mich - wie schon bei "Schröders Verdacht" - dazu entschlossen, das Werk als neues Taschenbuch bei amazon in einem Sammelband erneut aufzulegen.

Das Buch kann daher ab sofort exklusiv bei amazon bestellt werden.

Jetzt bestellen


Das schreibt die Presse zu "Gott würfelt doch":


"Ich habe das Buch eben gerade fertiggelesen und dies in atemloser Spannung. Da ist eine klare und bildhafte Sprache, wie sie bei deutschen Autoren selten geworden ist. … Ich habe selten ein Buch mit derart viel Unterhaltungswert gelesen."
  (Sueddeutsche.de)

"Toll … Psychothriller von Lutz Kreutzer – sehr gut!" 
(xtme.de: Gute eBooks)


Pilotprojekt mit Sascha Lobo


In den deutschen Medien ist er bekannt wie ein bunter Hund: Sascha Lobo. Querdenker, Blogger der ersten Stunde, Internetphilosoph und Netzttheoretiker, Spiegel online-Kolumnist, Neuerfinder seiner selbst und der modernen Informationsgesellschaft. Nicht zuletzt kennt man ihn wegen seines knallroten Irokesenschnitts.

sobooksAuf Lobos Anregung hin beginne im März ein Pilotprojekt bei seiner E-Book-Plattform sobooks.de. sobooks als E-Book-Plattform nd ich als Autor werden gemeinsam eine Community aufbauen, die den Sinn hat, dass Autor und Leser näher zusammen rücken und in diesem Fall Social Media wirklich einen konkret fassbaren Mehrwert für den Leser zeigen. Darauf freue ich mich sehr.

Lutz Kreutzer bei sobooks

 
Weitere Bücher von
Lutz Kreutzer:
Bayerisch Kongo

Bayerisch KongoSpannend, skurril und brisant

Friedrich Sperber ist der Mann für besondere Fälle beim bayerischen Landeskriminalamt. Dort heißt er Silikon Fritz. Silikon Fritz ist raubeinig, scharfsinnig und nicht unbedingt politisch korrekt.
   Sein erster Fall: Eine übel zugerichtete Leiche eines Afrikaners, der mit einer Machete in den beschaulichen Isarauen ermordet wurde. Kurze Zeit später stoßen Sperber und das Team um die kompetente Kommissarin Martha Kieninger auf zwei weitere Leichen. Sie hängen im Berg und stören die Ruhe im Voralpenland. Wer macht sowas?
   Die  Ermittlungen führen die Mannschaft um Silikon Fritz auf das begehrte High-Tech-Erz Coltan und einen mysteriösen belgischen Söldner – und auf Deutsche und Österreicher mit rabenschwarzer Vergangenheit …

"Mit „Bayerisch Kongo“ ist dem in München lebenden Rheinländer Lutz Kreutzer ein spannender, gut recherchierter Krimi gelungen, der bis zum Ende immer wieder überrascht."
Münchner Merkur, 16.05.14
Schröders Verdacht - Thriller
Taschenbuch oder E-Book

Schröders Verdacht - Taschenbuch ThrillerIn Aachen leiden Menschen an einer heimtückischen Vergiftung. Der Wissenschaftler Reinhard Schröder kommt ihrer Ursache auf die Spur und gerät schlagartig in den Strudel einer Verschwörung. Was er als Urlaubsreise nach Italien geplant hatte, wird zur Flucht vor dem organisierten Verbrechen.
   Mit der Jagd auf Schröder beginnt eine kaltblütige Mordserie, die auf dem Gipfel des Strombolis ihren Anfang nimmt und ihn bis nach Wien führt.
   Doch Schröder gibt nicht auf. Und er hegt einen Verdacht ...

Für diesen Italien-Thriller hat der Autor akribisch recherchiert, die Fakten und Hintergründe sind realistisch in Szene gesetzt.

⇒ "Kreutzer zieht souverän alle Register des Genres." (Aachener Nachrichten)

⇒ "In seinem ersten Kriminalroman arbeitet Kreutzer in eleganter Weise mit den Bausteinen des modernen Thrillers." (Lexikon der Kriminalliteratur)
NEU: Der Grenzgänger

Der Grenzgängererscheint am 8. April 2015 beim Bergverlag Rother, jetzt schon als E-Book!

Inhalt:

Seit Eddy vor zwanzig Jahren an der italienischen Grenze einen Wilderer zur Strecke gebracht hat, ist der Alpinpolizist aus dem Gailtal eine Legende. Als sich einige Fälle von grässlichen Tierverstümmelungen häufen und die Käserin der Sternberg-Alm kurz darauf auf ähnliche Weise umkommt, befällt Eddy eine dunkle Ahnung.

Eddy und sein Kletterfreund Fredo von der italienischen Alpinpolizei ermitteln in diesem Fall, der sich von Kärnten bis in die Dolomiten ausweitet – und Eddys Leben in den Grundfesten erschüttern wird.

»Ein hochkarätiger, äußerst packender Alpenkrimi ...« (Rother Verlag)

Platz 1 bei amazon

Platz 1 bei amazon- wie man E-Books nach oben bringt
Lutz Kreutzer ist Roman-Autor und Marketing-Experte. Mit dem Autorenratgeber “Platz 1 bei amazon” lüftet er das Geheimnis, wie er seine E-Books zur Nr. 1 machte. Und das ohne große Kosten!



Kontakt:


Zum Abschluss wünsche ich all meinen Lererinnen und Lesern ein schönes Frühjahr, ein frohes Osterfest und viel Erfolg mit allem, was Sie anpacken.

Seid freundlich zueinander.
Herzlich Euer

Lutz Kreutzer

auch interessant:
Rubens Bexters 21 Views